TRAINIEREN SIE BEI EINEM DER BESTEN

IPMA-Trainings mit Zertifikat

Ipma Training Projektmanagement Coach Christoph Schaude

IPMA-Trainings mit Zertifikat

Seit vielen Jahren gebe ich erfolgreich IPMA-Trainings für autorisierte Trainingspartner und Lehrgangsanbieter der GPM (Gesellschaft für Projektmanagement) zur Vorbereitung auf eine Zertifizierung (Level A-D). Die IPMA (International Project Management Association) ist einer der großen Projektmanagementverbände, die GPM der deutsche Verband.

Warum mit mir?

Kommen Sie schneller ans Ziel und profitieren Sie von einer effizienten und fundierten Verbesserung Ihres Projektmanagements durch praxisnahes modernes Training von einem Best-in-Class Trainer der GPM.

Große Erfahrung

Mehr als 25 Jahre im Projektgeschäft

Zufriedene Kunden

4 x Best-in-Class Trainer der Gesellschaft für Projektmanagement (GPM)

Praxisbezug und moderne Didaktik

Storytelling, erfahrungsorientiertes Lernen und Learning Reinforcement

Konstruktive Lernatmosphäre

Entspanntes und humorvolles Trainingsklima

Voller Einsatz

Wie früher im Sport: Immer 100% Einsatz

Führender Standard

Orientierung an der neuen ICB 4.0 (Individuell Competence Baseline)

Informieren Sie sich anhand von Kundenstimmen

  • DR. ANDREAS VOGLER
    Im Rahmen der Vorbereitung auf die GPM Zertifizierung hatte ich 2016/17 mehrere Trainings bei Herrn Schauder. Seine exzellente Fachkenntnis und Didaktik, das Einflechten aktueller Bezüge und ein immer offenes Ohr für alle Belange der Prüflinge waren eine äußerst wertvolle Vorbereitung auf die Prüfung. Die kurzweiligen multimedialen Trainings von Herrn Schauder waren darüber hinaus stets originell und humorvoll. Herr Schauder unterrichtet die Inhalte seiner Trainings nicht nur, er lebt sie (Storytelling…).
    DR. ANDREAS VOGLER
    Geschäftsführer maavo GmbH, Zertifizierter Projektmanager (GPM)
  • IOTA DIMOU
    Unser Team profitierte von den Trainings mit Christoph Schauder auf ganzer Linie: exzellente Vorbereitung auf die GPM IPMA Level D Zertifizierung durch offenen Erfahrungsaustausch, klarer Struktur, praktischen Übungen und gut aufbereiteter Theorie - kurzweilig präsentiert! Wir können sein Coaching im klassischen Projektmanagement uneingeschränkt weiterempfehlen!
    IOTA DIMOU
    Managing Director Pixida GmbH
  • JOHANNA MOHR
    Lieber Christoph, herzlichen Dank für Deine tolle Begleitung bis zur Zertifizierung zum Projektmanager (GPM) – IPMA Level C! Deine strukturierten Trainings mit plakativen Praxisbeispielen haben mir sehr geholfen den umfangreichen Stoff zu durchdringen. Dies war für mich deshalb so wichtig, da ich nicht nur eine Prüfung auf Kurzzeitgedächtnis bestehen sondern nachhaltig meine Kompetenzen erweitern wollte. In den Trainings schaffst Du mit Deiner ruhigen und gleichzeitig sehr aufmerksamen Art eine tolle Atmosphäre. Somit eröffnest Du den Raum für konzentriertes Aufnehmen, Fragen stellen und wertvolle Diskussionen. Aus meiner Sicht, ist genau diese Kombi der richtige Ansatz für erfolgreiches Lehren/Lernen. Vielen Dank dafür!
    JOHANNA MOHR
    Projektleiterin Flughafen München und Personal & Business Coach
  • MIRIAM ZELLER
    Sehr empfehlenswert! Herr Schauder liefert eine gesunde und lebendige Mischung aus strukturierter Theorie für die Zertifizierung und anwendungsorientierter Praxiserfahrung. Unverzichtbar für unsere Art der Projekte, die sich üblicherweise nicht so einfach in ein Schema F pressen lassen: Die flexibel für uns integrierten Transfer-Sessions, die noch einmal dafür sorgen, dass jede/r Teilnehmer am Ende des Tages auch wirklich nützliche Tools für das individuelle Projekt und sich selbst mitnimmt. Wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, Herrn Schauder wieder bei uns im Haus zu haben.
    MIRIAM ZELLER
    Programmdirektorin MaritzCX
  • DR. KLAUS BARTH
    Herr Schauder hat es immer geschafft, komplexe und vermeintlich trockene Inhalte so zu vermitteln, dass jeder Unterricht kurzweilig und gut nachvollziehbar war. Die Vorbereitung auf die Zertifizierung hat erheblichen Anteil am Erfolg gehabt. Ich habe mich immer auf die Schulungstage gefreut und bin nie enttäuscht worden.
    DR. KLAUS BARTH
    Projektmanager bei der Stadt München
  • DR. TORSTEN ECKARDT
    Seit mehreren Jahren werden wir fachkundig durch Herrn Schauder betreut. Dank seiner umfangreichen PM-Erfahrung nahm er unsere PM-Prozesse detailliert unter die Lupe und machte an der einen oder anderen Stelle konstruktive Vorschläge. Zudem schaffte er es durch seine Lehrmethodik und situative Angemessenheit, unsere Mitarbeiter kompetent in den Methoden des Projektmanagements zu trainieren. Herr Schauder sorgte u.a. so dafür, dass wir unsere projektorientierte Arbeit durch erfolgreiche Planung und Steuerung auf ein neues Level heben konnten.
    DR. TORSTEN ECKARDT
    Certified Project Manager (IPMA® Level C), Hermes Arzneimittel GmbH
  • ALI ABAY
    Ich möchte mich auf diesem Wege für die wunderbare Schulung, Unterweisung und Hilfe bedanken. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, Herrn Schauder zuzuhören. Seine Ausführungen haben mir geholfen, das jeweilige Thema zu durchdringen und somit auch die Prüfung erfolgreich abzulegen. Seine Art und Weise sowie seine Didaktik haben mir außerordentlich gut gefallen. Herr Schauder ist der geborene Trainer.
    ALI ABAY
    Projektleiter, BWI GmbH Consulting & Innovation
  • JULIA EGLSOER
    Das Training mit Christoph zeichnete sich insbesondere durch eine sehr gute methodische Aufbereitung des doch recht umfangreichen Lehrmaterials sowie durch eine motivierende Herangehensweise aus, wobei stets auf Praxisnähe Wert gelegt wurde - ein Trainer, der weiß wovon er spricht! Christoph ist zudem ein sehr verlässlicher Trainer, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht! Das Training bei ihm hat sich für mich zu 100% gelohnt.
    JULIA EGLSOER
    Projektleiterin Luftverkehrsprozesse Flughafen München
  • GÜNTHER SEIDL
    Die Trainings sind so konzipiert, dass sie zum einen sehr kurzweilig empfunden werden, aber auch gleichzeitig viel Wissen vermitteln. Gerade die Mischung aus theoretischem Input, Übungen und dem generellen Erfahrungsaustausch ist super. Christoph Schauder versucht immer, alle Teilnehmer "an Board" zu holen und erklärt die Sachen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Die Trainings sind gespickt mit vielen Beispielen, die viele theoretische Aspekte dann auch wirklich greifbar machen. Alles in allem kann ich die Trainings uneingeschränkt weiterempfehlen!
    GÜNTHER SEIDL
    Senior Projektmanager IT, Continental AG
  • MARTIN VON CASTELL
    Projekterfolg wird vor allem durch hervorragendes Projektmanagement erzielt. Christoph Schauder schafft es durch Kompetenz, Passion und Begeisterungsfähigkeit, aus hunderten Seiten komplexer PM-Theorie anwendbare Praxis zu machen. Ich persönlich habe als Projektleiter noch Allerhand von ihm lernen können und wurde von ihm erfolgreich und effizient zur IPMA-Level-C-Zertifizierung geführt.
    MARTIN VON CASTELL
    Senior Projektmanager
  • KARIN SCHWARZ
    Das Training bei Christoph ist absolut empfehlenswert. Nicht nur, dass er ein souveräner Trainer ist, der die zum Teil trockene Materie durch praktische Beispiele aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz greifbar macht und die Inhalte somit verständlich vermittelt, er zeigt auch überdurchschnittlichen Einsatz für seine „Schützlinge“ und ist wirklich zu jeder Zeit für Fragen zu inhaltlichen Themen oder für einen Austausch zum Report greifbar. Vielen herzlichen Dank für die interessante Zeit und für die erfolgreiche Begleitung durch die Prüfung.
    KARIN SCHWARZ
    Projektmanagerin Funkwerk Systeme GmbH
  • ROSWITHA ORAWITZ
    Christoph Schauder hat mit zu den besten Trainern gehört, die ich erleben durfte. Den ein oder anderen „Trick“ für meine Trainings/Präsentationen habe ich mir für bereits von ihm abgeschaut. Hohes Fachverständnis und eine Gabe, dieses leicht zu vermitteln haben den Grundstein für meinen Lernerfolg gelegt. Vielen Dank!“
    ROSWITHA ORAWITZ
    Lead Consultant
  • OLIVER FUCHS
    Herr Schauder ist ein Experte in Sachen Projektmanagement. Und sein Wissen gibt er mit gut erklärten Beispielen (gerne) in dem Seminar weiter. Gerade in heterogenen Gruppen kann er jeden Teilnehmer abholen und ihm maßgeschneidert weiterhelfen ohne den einzelnen zu bevorzugen. Am Ende des Seminars sind alle Teilnehmer auf dem gleichen Stand und mit den Methoden des Projektmanagement vertraut.
    OLIVER FUCHS
    Head of IT Germany, Mucos Pharma
  • KAI WILHELM
    Christoph Schauder hat mich sehr gut auf meine IPMA-Prüfung Level C vorbereitet. Er hat die Inhalte kompakt und verständlich zusammengefasst und die typischen Fragenstellungen in der Prüfung herausgestellt und mit uns in der Runde diskutiert. Insbesondere für die Fallstudie hat er praktische Tipps erläutert und stand jederzeit bereit und nahm sich die Zeit, Fragen auch im Nachgang des Trainings detailliert zu besprechen. Eine klare Empfehlung!
    KAI WILHELM
    Manager Portfolio, Program & Project Management, Campana & Schott
  • PASCAL SCHWARZ
    Auf diesem Wege noch einmal von mir vielen vielen Dank für die wertvollen und tollen Schulungstage, die vielen Diskussionen und die Prüfungsvorbereitung. Ich werde deine Seminare meinen interessierten Kollegen entsprechend weiterempfehlen.
    PASCAL SCHWARZ
    Projektmanager Mentz AG